Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden kann.

Berufswahlvorbereitung ist einer der Schwerpunkte an der Anton-Schwarz-Schule. Wir ließen
Schülerinnen und Schüler eines 10. Schuljahres Fragen beantworten zu Umfang, Qualität und Effektivität ihrer Berufswahlvorbereitung in der Schule. Freie Antwortzeilen ließen Raum für Anregungen und Kritik.
Alle Fragen nach Form und Inhalt der Bewerbungsunterlagen wurden komplett und einwandfrei beantwortet.

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 
 

Auf die Frage, was hast du bei der Berufswahlvorbereitung vermisst, antworteten die meisten Schülerinnen und Schüler "nichts", zwei hätten gerne noch mehr Praktika gemacht und ein Jugendlicher hätte gerne noch mehr Informationen über Berufe erhalten.
Auf die Frage nach einem Rat für die Mitschüler, antwortete die Mehrheit, "bewirb dich früh, werde aktiv und verlass dich nicht auf andere".

Zurück zur Übersicht Evaluation

Anton-Schwarz-Schule in Monheim am Rhein. Impressum und rechtliche Hinweise