Sporttag an der WvK

Kniprodinis laufen beim Sponsorenauf für den guten Zweck

Bei bestem Wetter sammelten sich die Kniprodinis in sportlicher Montur am Freitag früh auf dem Schulhof, bevor es zusammen in den Kniprather Wald ging. Der kleine Spaziergang zum Treffpunkt im Wald ließ die Vorfreude steigen und diente gleichzeitig als passendes Aufwärmprogramm.

Bestens vorbereitet und ausgerüstet mit Sonnenschutz, Verpflegung und guter Laune kamen alle an ihrem Sammelplatz an. Nachdem der ein oder andere nochmal schnell ins Brot gebissen hatte, ging es auch schon auf die 1km Strecke. Nach 500 m gab es den ersten Stempel, nach einer abgeschlossenen Runde den zweiten.

Im Voraus hatten die Kinder fleißig Familienmitglieder, Freunde und Bekannte als Sponsoren gewinnen können.

Auch die vielen Elternhelfer*innen staunten nicht schlecht, dass sich trotz steigender Temperaturen auch die Anzahl der Stempel erhöhte. Der schattige Pausenplatz im Wald wurde demnach oft angesteuert, um gemeinsam etwas zu essen, zu trinken oder kurz mit Mitschüler*innen auf der Picknickdecke zu entspannen.

Beim Laufen für den guten Zweck knackten einige Kinder sogar die 10 km Marke. Besonders freuen über den Erlös wird sich dieses Jahr wünschdirwas e.V., ein Verein, der schwerkranken Kindern und Jugendlichen Herzenswünsche erfüllt. Der andere Teil fließt in ein Zirkusprojekt für unsere Kniprodinis.