Klassenpflegschaft


Die Klassenpflegschaft wird einmal im Schuljahr für die Dauer eines Schuljahres gewählt. Sie besteht aus einem Vorsitzenden und dessen Stellvertretung.

Die Klassenpflegschaft lädt einmal im Halbjahr zu einer Klassenpflegschaftssitzung ein, auf der aktuelle Infos, Unterrichtsinhalte sowie Aktionen und Aufgaben der Klasse besprochen und verteilt werden.

Während des Schuljahres organisiert die Pflegschaft in Kooperation mit der Klassenleitung Helfer für Feste, Feiern und Ausflüge sowie das Radfahrtraining. Ungefähr 2-3 mal im Halbjahr packt jeder mal mit an, so dass die Aufgaben unter allen fair und unter Berücksichtigung eigener Möglichkeiten und Terminlage verteilt werden können.

Nur durch die gute Zusammenarbeit mit allen Eltern können wir unsere vielen [intern]Schulevents mit der gewohnten Qualität gewährleisten.

 

 

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Sekretariat:
02173 951-4510

Frau Makowka

Öffnungszeiten Sekretariat: 
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Nach oben