Projektwoche 2006

20.03.-24.03.2006

Unsere Projektwoche hatte in diesem Jahr vier Themenschwerpunkte und fand in den vier verschiedenen Klassenstufen statt.

Die ersten Schuljahre bastelten, lasen, schrieben und malten zum Thema Frühling und Ostern. Die zweiten Klassen vernanstalteten eine Woche Hokuspokus und konnten sich in der Kunst der Zauberei und Hexerei einüben. Die dritten Klassen führten ein Literaturprojekt zum Buch Hexe Lilli durch und übernachteten sogar zum Abschluss in der Schule. Die vierten Schuljahre beschäftigten sich in ihrer letzten Projektwoche als Kniprodinis mit allem, was zu richtigen Indianern gehört.

Egal in welchem Schuljahr man Mäuschen spielte, die meisten Kinder arbeiteten die Woche über mit einer erstaunlichen Ausdauer und konnten tolle Ergebnisse vorzeigen.