Spiel und Spaß beim Sporttag

WvK-Schulhof wird zum Sportplatz

Immer am Freitag nach Fronleichnam gibt es an der Kniprode-Schule keinen Brückentag, sonden einen Sporttag. Dieser konnte nun nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder stattfinden. Geplant und vorbereitet von den Sportlehrer*innen wurde der Schulhof berteits am frühen Morgen zum Riesen-Stationslauf rund ums Runde :-)

Alle Kniprodinis kamen bereits sportlich angezogen in die Schule und nach dem Festlegen von Gruppennamen ging es dann auch schon in Kleingruppen los. An vielen Stationen, die von tollen Elternhelfer*innen und großen Brüdern betreut wurden, zeigten die Kinder aus allen Klassen ihr Können. Dribbeln, Slalom, Fußball, Basketball, Volleyball, Murmeln, Zielwerfen, Staffel, ... aus allen möglichen Sportarten war etwas dabei und manch ein Kniprodini zeigte sogar bislang ungeahnte Talente.

Bei Kaiserwetter hatten alle viel Spaß, zeigten Sports- und Teamgeist und genossen es, ihren Schulhof mal so anders zu nutzen.

Natürlich gab es an so einem Tag keine Hausaufgaben und so wurde der Sporttag erst recht zum Lieblingstag vieler Kinder.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Sporttag 2023!