Theaterfahrt "Das tapfere Schneiderlein"

Unsere diesjährige Theaterfahrt, die zu einer schönen Tradition unserer Schule in der vorweihnachtlichen Zeit geworden ist, führte uns wie schon in den vergangenen Jahren in das Erholungshaus in Leverkusen. Dort hatten die kleinen und größeren Darstellerinnen und Darsteller ein bekanntes und beliebtes Märchen arrangiert: das tapfere Schneiderlein. Nach einigen kurzen Hinweisen zum Raum des Theaters hob sich auch schon der Vorhang und die Vorstellung konnte beginnen. Egal ob Fliegen, Riesen, Einhörner oder Oberhofküchenmeisterinnen, das Schneiderlein wurde mit allen fertig. Fantastische Kostüme, traumhafte Bühnendekorationen und tolle Licht- und Toneffekte machten die Vorstellung zu einem besonderen Erlebnis, gegen das Fernsehen oder Computer ziemlich alt aussehen. So verging die Zeit denn auch wie im Flug. Ein halbes Königreich konnten wir zwar nicht gewinnen, aber dafür kommen wir wieder - im nächsten Jahr, versprochen! 



Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Sekretariat:
02173 951-4510

Frau Makowka

Öffnungszeiten Sekretariat: 
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Nach oben