Trödelmarkt 2006

"Tolle Bücher, nur 50 Cent!" - so oder ähnlich schallte es von vielen Ecken des Schulhofes, der am 16.06. zu einem bunten Marktplatz umgestaltet war. An zahlreichen Ständen boten hier Kinder aller Klassen Trödel zum Verkauf an. Seit Wochen schon hatten sie zu Hause fleißig gesammelt und allerlei Dinge mit in die Schule gebracht. Von Büchern über T-Shirts bis hin zu Computerspielen war für jeden etwas dabei.

In mehreren Schichten waren die kleinen Verkäufer und Marktschreier im Einsatz. Es galt, die Kunden zu bedienen, die Kasse zu verwalten, Wechselgeld herauszugeben und nicht zuletzt auf den eigenen Stand zu achten, damit keine Dinge "einfach so" verschwinden... Eine gut bestückte Cafeteria sorgte für das leibliche Wohl und erfreute sich wie immer großer Beliebtheit.

Auch wenn der Umsatz nicht im Vordergrund stand, so können sich darüber am Ende doch alle freuen. Der Erlös geht schließlich je zur Hälfte an die Schule und an die Kinder-Krebshilfe.

Unser herzlicher Dank gilt den zahlreichen Eltern, die beim Auf- und Abbau der Stände, bei der Betreuung der Kinder und durch ihre Hilfe bei der Cafeteria zum Gelingen unseres Trödelmarktes beigetragen haben.