Unsere Ehemaligen

Abgang 2016/2017

Klasse 4b – Frau Camen

[intern]Das haben wir in der 1. Klasse gemacht

Das haben wir bisher im 1. Schuljahr gemacht

Osterwanderung

Am letzten Tag vor den Osterferien machten wir, die Koalakinder, einen Osterspaziergang. Zunächst wanderten wir zum Rhein. Der Weg dorthin ist zwar nicht lang, trotzdem waren wir schon aus der Puste und legten eine kleine Pause ein. Na nu, was entdeckten wir auf der Wiese am Rhein? Bunte Ostereier! Wir durften sie aber nicht sammeln, da sie nicht für uns Koalakinder bestimmt waren. So legten wir sie behutsam wieder zurück. Daraufhin schlenderten wir mit neu gewonnener Kraft zu einem Spielplatz in der Nähe unserer Schule. Dort konnten wir endlich für uns bestimmte Ostereier und Schokolade suchen. Und davon gab es ganz, ganz viel! Nachdem wir sie genascht und auf dem Spielplatz ausgiebig miteinander gespielt haben, ging es wieder zurück in die Schule. Das war ein schöner letzter Schultag vor den Osterferien!



Besuch im Zoo

Wir waren im Duisburger Zoo. Mit dem Bus sind wir zum Bahnhof gefahren. Dort sind wir in einen Doppeldeckerzug gestiegen. Es war eine weite und lange Fahrt. Am Duisburger Hauptbahnhof sind wir in die Straßenbahn gestiegen, die direkt vor dem Zoo gehalten hat. Frau Bongiovanni, Frau Horn, Frau Jungbluth und Frau Kurth haben uns begleitet. Frau Trueman hat für uns die Eintrittskarten gekauft. Endlich ging es dann los! Gemeinsam sind wir zu den Giraffen marschiert. Die waren groß! Dann haben wir Flamingos und Löwen gesehen. Das Besondere war, dass wir uns unser Klassentier – den Koala – ganz lange angucken konnten! Einige Koalas waren sehr beschäftigt mit dem Fressen und andere haben geschlafen. Anschließend haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und den Zoo erkundet. Mit der Klasse haben wir uns eine Stunde später bei der Delfinshow getroffen, wo viele Kinder pitschnass wurden! Der Ausflug war schön!



Erdbeerausflug am 23.06.2014

Wir waren bei Bauer Bossmann! Wir hatten das Thema „Obst“. Deshalb haben wir einen Ausflug zu den Erdbeerfeldern gemacht. Zusammen mit Ferdinands Opa sind wir zum Hof gewandert. Frau Bossmann hat uns verschiedene Traktoren und Maschinen gezeigt. Mit einem Trecker hat uns Herr Bossmann bis zu einem anderen Erdbeerfeld gefahren. Das war lustig! Dort haben wir Erdbeeren gepflückt und ganz schön viel genascht. Luise, die Schwester von Helene, hat auf dem Computer ein Arbeitsblatt zu dem Thema „Erdbeeren“ gemacht, was wir im Anschluss an den Ausflug bearbeitet haben.

Der Ausflug war schön und vor allem sehr lecker!



Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Sekretariat:
02173 951-4510

Frau Makowka

Öffnungszeiten Sekretariat: 
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Nach oben