Eulenklasse - Frau Schröder


Unsere Einschulung

Am 30.08.2018 war es endlich soweit. Die letzten Sommerferien als Kindergartenkind gingen zu Ende und die Eulenkinder wurden eingeschult. Der große Tag startete in der Kirche mit einem Gottesdienst. Im Anschluss ging es für alle Kindern, Eltern und Verwandte in die großartig geschmückte Sporthalle. Hier wurden alle Schulneulinge von den „alten“ Kniprodinis willkommen geheißen. Zwei Geschwisterkinder führten stolz durch das Programm von Liedern, Musicals und herzlichen Worten. Endlich war es so weit und die Eulenkinder lernten ihre Lehrerin Frau Schröder, ihre OGS-Kräfte und ihr Klassentier Ole kennen.

Nach der Einschulungsfeier ging es für die Eulenkinder schon in ihren Klassenraum und meisterten ihre erste Leseübung mit Bravur. Alle konnten schon ihren Namen lesen und fanden ihr Namensschild. Mit bunten Seifenblasen, die durch die Klasse flogen, lernten die sie ebenfalls den ersten Buchstaben kennen. Viele kleine und große O´s wurden dabei von ihnen entdeckt.

 

Liebe Eulenkinder, wir begrüßen euch ganz herzlich in der Klasse 1b.

DSC02607.JPG DSC02652.JPG

Wir lernen unsere Paten kennen

Am 04.09.2018 erwarteten wir ganz aufgeregt die Klasse 4b, die im kommenden Jahr unsere Paten sind und uns vor allem in den ersten Wochen in der Schule unterstützen. Sie zeigen uns die Schule und spielen mit uns auf dem Schulhof.

Mindestens genauso aufgeregt überreichten die Kinder der Klasse 4b uns ihre kleinen Geschenke. Ab diesem Zeitpunkt schmückten unsere Arme tolle Freundschaftsbänder mit unseren Klassentieren.

Eulen und Pinguine waren ab jetzt vereint.

DSCF6950.JPG DSCF6951.JPG DSCF6955.JPG

Unsere ersten Schulwochen

Nun sind wir schon mehrere Wochen in der Schule und haben schon viele tolle Dinge erlebt. Mittlerweile können wir schon einige Zahlen und Buchstaben schreiben, Silben lesen und haben viele Freunde gefunden.

Wir haben sogar schon den ein oder anderen Geburtstag gefeiert und hatten Besuch von Oles großem Bruder.

DSCF6957.JPG DSCF7034.JPG DSCF7036.JPG DSCF7037.JPG DSCF7038.JPG DSCF7039.JPG DSCF7040.JPG DSCF7042.JPG DSCF7045.JPG DSCF7074.JPG DSCF7075.JPG DSCF7079.jpg

Laternen basteln

Da sich der Martinszug mit großen Schritten nähert, haben wir im Kunstunterricht schon fleißig an unseren Laternen gebastelt. Da das Klassentier unserer Klasse die Eule ist, war es klar, dass auch unsere Laterne eine sein muss. Es wurde viel ausgeschnitten, geklebt und selbst gemacht.

Nur am Ende haben uns fleißig Eulenmütter beim Zusammenkleben geholfen. Vielen Dank noch einmal!

Wir sind sehr stolz auf unsere kunterbunten Eulenlaternen! Der Martinszug kann kommen!

DSCF7089_86376_.JPG DSCF7082.JPG DSCF7083.JPG DSCF7092.JPG DSCF7093.JPG DSCF7094.JPG DSCF7095.JPG
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Sekretariat:
02173 951-4510

Frau Makowka

Öffnungszeiten Sekreteriat: 
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Nach oben