Koalaklasse - Frau Camen

Unser 2. Schuljahr

[intern]Pfarrfest

[intern]Herbstfeier

[intern]Theaterfahrt

[intern]Adventszeit

[intern]Weihnachtsfeier

[intern]Eislaufen

[intern]Endlich Schnee

 

Das haben wir in [intern]Klasse 1 gemacht

 

 

Pfarrfest

Auf dem Pfarrfest haben wir den Katzentanz vorgeführt und es haben sehr viele zugeschaut und mitgesungen. Es hat ganz viel Spaß gemacht, selbst die Kinder haben mitgetanzt. Ich glaube, es hat den Zuschauern auch so viel Spaß gemacht wie mir.

von Jule

Pfarrfest__1_.jpg Pfarrfest__2_.jpg

Herbstfeier

Für die Herbstfeier haben alle eifrig geübt. Die einen haben drei verschiedene Gedichte fleißig auswendig gelernt. Die anderen haben dazu Bilder gemalt, eine Vogelscheue gebastelt oder sich Verkleidungen überlegt und kleine Rollen eingeübt. Alle hatten viel Spaß beim Einüben und Aufführen!

Herbstfeier__1_.jpg Herbstfeier__2_.JPG Herbstfeier__3_.JPG Herbstfeier__4_.jpg Herbstfeier__5_.jpg

Theaterfahrt

Auf der Theaterfahrt Anfang Dezember haben wir Peter Pan geschaut. Es waren viele Zuschauer und Schauspieler. Es war sehr schön. Es hat viel Arbeit dringesteckt. Es war das tollste Theater, das wir jemals gesehen haben. Und dann durften wir am Ende ganz nah an die Schauspieler dran. von Aurelio

Theaterfahrt__1_.jpg Theaterfahrt__2_.jpg

Adventszeit

Adventssingen (von Isabel)

 

In der Adventszeit sind wir morgens in die Mensa gegangen und dann haben wir Adventslieder gesungen und Kinder haben ein Gedicht vorgesagt. Andere Kinder haben auf einem Instrument vorgespielt und zu Bildern was gesagt. Dann haben wir wieder ein Lied zusammen gesungen.

 

Kekse backen (von Stella)

Im Dezember haben wir Kekse gebacken. Erst mussten wir die Kekse ausstechen und dann kamen sie in den Ofen. Als sie fertig waren, durften wir sie mit Zuckerguss beschmieren. Dann haben wir noch die Süßigkeiten drauf getan und dann mussten sie trocknen. Dann durften wir noch ein paar Kekse essen.

Kekse backen (von Anna)

Die Eltern waren am 10.12. da zum Kekse backen. Wir durften den Teig nicht essen, weil da rohe Eier drin waren. Als erstes mussten wir den Teig ausrollen und Mehl drunter tun, damit es nicht klebt. Dann durften wir ausstechen und im Ofen backen und zum Schluss durften wir die Kekse verzieren.

 

 

Backen__1_.jpg Backen__2_.jpg Backen__3_.jpg

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier: Der entführte Weihnachtsstern (von James)

Der Weihnachtsstern war nicht sehr glücklich: Keiner beachtete ihn! Die drei Räuber klauen ihn. Sie machen einen Plan, wie sie auf ihn aufmerksam machen. Sie machen einen Piepser und dann gucken alle hoch. Dann ist der Weihnachtsstern glücklich.

 

Weihnachtsfeier: Mission weiße Weihnacht (von Tim)

Die Schneeflocken haben ganz viel Quatsch gemacht und Oberst Frostig hat dafür gesorgt, dass sie keinen Quatsch machen. Es war Montag, der 10.12, um 18 Uhr und es war Weihnachtsfeier und es hat Spaß gemacht.

Weihnachtsfeier: Der eilige Weihnachtsmann (von Rieke)

Im Dezember haben wir ein Theater gespielt. Ein Stück hieß der eilige, eilige Weihnachtsmann. Der Weihnachtsmann war wirklich sehr eilig. Die Weihnachtswichtel waren sehr sauer auf ihn. Aber am Ende hat er es doch noch geschafft und sie feiern zusammen Weihnachten.

 

 

W-Feier.JPG W-Feier_eilige_Wmann__1_.JPG W-Feier_eilige_Wmann__2_.JPG W-Feier_Instrumente__1_.JPG W-Feier_Instrumente__2_.JPG W-Feier_Instrumente__3_.JPG W-Feier_Instrumente__4_.JPG W-Feier_Mission_wW__1_.JPG W-Feier_Mission_wW__2_.JPG W-Feier_Moderation.JPG W-Feier_-_entführter_Stern_01.JPG

Eislaufen

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien waren wir, die Koala-Klasse, auf dem Eis. Aber leider hat es dann geregnet. Aber wir sind trotzdem weitergefahren. von Florian

 

 

Am letzten Schultag ist die ganze Klasse Eislaufen gegangen. Das hat Spaß gemacht. Dann hat es ein bisschen genieselt. Aber wir sind trotzdem weitergefahren, weil es so schön war. von Hannah

 

 

Schlittschuhlaufen__1_.jpg Schlittschuhlaufen__2_.jpg Schlittschuhlaufen__3_.jpg

Endlich Schnee!

Die Koalas nutzen den Schnee um in einer wunderbaren Gruppenleistung in nur 20 Minuten 3 Schneewesen zu bauen: Alle sammelten fleißig Schnee und Material für Augen, Nasen und Arme, um daraus die Klassentiere Kalle, Lotte und Oups zu gestalten.

Scheemann.jpg
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Sekretariat:
02173 951-4510

Frau Makowka

Öffnungszeiten Sekretariat: 
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Nach oben