Elefantenklasse - Frau Wegener

Unser 3.Schuljahr

[intern] Bauer Bossmann

[intern]Bäcker Busch

Herzlich Willkommen bei Bauer Bossmann

Am 20.09.18 sind wir zu Fuß ca. 30 Minuten zu Bauer Bossmann gelaufen. Als wir da waren, hat Frau Bossmann uns viel über ihren Hof erzählt. Auch die Getreidesorten haben wir näher unter die Lupe genommen, aber die kannten wir ja schon aus Sachunterricht. Erdbeeren und Raps gibt es auch noch auf dem Bauernhof. Familie Bossmann hat auch viele Traktoren. Herr Bossmann ist mit einer Maschine über das Feld gefahren. Es gab eine Staubwolke. Das war ein schöner Ausflug und wir hatten viel Spaß dabei. Herzlichen Dank an Familie Bossmann!

IMG_4111.JPG IMG_4114.JPG IMG_4115.JPG IMG_4124.JPG IMG_4125.JPG IMG_4127.JPG IMG_4135.JPG IMG_4139.JPG IMG_4143.JPG IMG_4153.JPG IMG_4156.JPG IMG_4163.JPG IMG_4165.JPG

Ein toller Ausflug bei Bäcker Busch

Wir haben uns am 12.11.18 um 7:45 Uhr vor der Bäckerei Busch getroffen. Wir sind rein gegangen und warteten in der Eingangshalle. Alle haben Rucksäcke und Jacken ausgezogen.  Der Mann, der Bäckermeister war, war freundlich und hat weiße Kleidung getragen. Dann kam schon die erste Frage: Wie viele Brötchen stellen wir hier am Tag her? 250.000 Brötchen pro Tag. Hättet ihr das gewusst? Nun haben wir noch  weiße Hauben bekommen, die braucht man, damit es hygienisch bleibt. Erst dann ging es in die duftende Backstube. Wir haben gesehen und gerochen, wie Sauerteig hergestellt wird und konnten beobachten, wie Weckmänner und Kuchen gebacken wurden.  Nebenbei hat er uns alle Maschinen gezeigt und am Ende haben wir ein Spiel gemacht. Der Sieger waren wir! Als Belohnung haben wir köstliche Donuts bekommen. Dann gingen wir gemeinsam zurück zur Schule. Alle fanden es super, dass wir Donuts essen durften und er uns alle Maschinen gezeigt hat. Dieser Ausflug war sehr lohnenswert! Wir sagen Danke an diese Bäckerei!

IMG_4221.JPG IMG_4225.JPG IMG_4228.JPG IMG_4232.JPG IMG_4235.JPG IMG_4239.JPG IMG_4241.JPG IMG_4242.JPG IMG_4243.JPG IMG_4248.JPG IMG_4256.JPG IMG_4260.JPG

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Sekretariat:
02173 951-4510

Frau Makowka

Öffnungszeiten Sekretariat: 
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Nach oben