Froschklasse - Frau Hibel

Unser 3. Schuljahr

[intern]Bauer Bossmann

Vom Korn zum Brot - Unser Ausflug zum Bauernhof Bossmann

Am 20. September 2018 besuchten unsere dritten Klassen im Rahmen des sachunterrichtlichen Themas „Vom Korn zum Brot“ den Bauernhof von Familie Bossmann.

Bei sonnigem Wetter wanderten wir klassenweise durch Baumberg zum Getreidebauern. Zu Beginn erzählte uns Frau Bossmann etwas über die unterschiedlichen Getreidesorten und -pflanzen sowie deren Verwendung. Besonders freuten sich die Kinder, dass sie die Körner probieren durften.

Im Anschluss zeigte uns Herr Bossmann die verschiedenen Maschinen zum Getreideanbau und zur Ernte. Auch ein Getreidefeld wurde den Kindern präsentiert. Dort führte uns der Landwirt die entsprechenden Gerätschaften in Aktion vor. Als Highlight durften sich die Kinder einzeln auf den Traktor setzen. Zum Abschluss konnten sich die Schülerinnen und Schüler mit Plätzchen stärken.

Dies war ein schöner und interessanter Ausflug. Unser Dank gilt Familie Bossmann für die tolle Führung!

PICT2693.JPG PICT2694.JPG PICT2695.JPG PICT2696.JPG PICT2698.JPG PICT2699.JPG PICT2702.JPG PICT2703.JPG PICT2705.JPG PICT2706.JPG PICT2707.JPG
Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Sekretariat:
02173 951-4510

Frau Makowka

Öffnungszeiten Sekretariat: 
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Nach oben