Adventsfeiern 2010

Der Advent ist eine besinnliche Zeit, eine Zeit des Wartens und der Ruhe, eine Zeit für Lieder, Gedichte, Plätzchenbacken, Vorlesen und vieles andere mehr.

Wir feiern den Advent an jedem Morgen in den einzelnen Klassen. Montags feiern wir den Wochenbeginn gemeinsam. Die Klassen 1 und 2 versammeln sich ebenso wie die Klassen 3 und 4 unter dem Adventskranz und singen Adventslieder, tragen Gedichte vor und spielen auf ihren Instrumenten vor. Die Vorbereitung übernimmt in jeder Woche eine andere Klasse. Wir erleben das als einen schönen gemeinsamen Start in die neue Adventswoche voller Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Es gibt sie noch, die zauberhaften Augenblicke der Vorweihnachtszeit fernab des geschäftigen Treibens in den Kaufhäusern.