Lern- und Lebensraum

Das Schulgelände der Winrich-von-Kniprode-Schule beherbergt das zentrale Schulgebäude mit drei Ebenensowie das orangefarbende Nebengebäude, in dem die neun Klassen unserer Schule sowie die Verwaltungsräume untergebracht sind. Hinzu kommen eine Sporthalle sowie großer Schulhof mit zahlreichen attraktiven Spiel-, Bewegungs- und Aufenthaltsmöglichkeiten. Dieser ist zudem als Spielhof bis zum Abend zugänglich.

Das zentrale Schulgebäude umfasst zwei Teile, die in den Jahren 1951 und 2017 entstanden sind. Alle Klassenräume sind modern eingerichtet, mit elektronischen Whiteboards oder interaktiven Tafeldisplays ausgestattet und sind so dimensioniert, dass Raum für die individuelle Förderung und Differenzierung im Unterricht besteht.

Auch die beiden Kollegiumszimmer, die Besprechungsräume sowie die Fachräume für Kunst, Musik und Medien sind nach den Umbau- und Renovierungsarbeiten der letzten Jahre modern und zielführend ausgestattet.