Adventsspende für das Peter-Hofer-Haus

Das Schulparlament unterwegs

Für das Adventsevent „Winrichs Weihnachtszauber“ wurden viele weihnachtliche Kunstprojekte durchgeführt. Die Ergebnisse waren selbstgebastelte Tannenbäume, Nikolauspinsel, Grußkarten, Engel, Minikrippen usw. All diese Dinge konnten beim Fest dann gekauft werden. Die Spende ging an den Förderverein. Die Kunstobjekte, die übrig blieben, spendeten wir an das Alten- und Pflegeheim Peter-Hofer-Haus. Mit den Kindern des Schulparlaments ging es, bepackt mit Kisten und Tüten voller Bastelsachen zu Fuß dort hin. Dort angekommen wurden wir vom Pflegepersonal begrüßt und konnten unsere Kunstwerke stolz überreichen. Die Herrschaften dort freuten sich sehr. Zur Belohnung gab es für alle Kinder einen Schokonikolaus.