AG-Angebote wie noch nie

Impressionen aus den Arbeitsgemeinschaften

In diesem Schuljahr konnten wir unser AG-Angebot stark ausbauen und den Kindern aller Klassenstufen ein breitgefächertes Spektrum zur Auswahl anbieten. So kam es zur Qual der Wahl zwischen jede Woche einmal

  • upcyceln und umweltforschen in der Recycling-AG,
  • experimentieren und entdecken in den Forscher-AGs,
  • basteln und gestalten in der Kreativ-AG,
  • Teamplay und Schusskraft in den Fußball-AGs,
  • Fairplay und Dribbelkunst in der Basketball-AG,
  • schauspielern und performen in der Musical-AG,
  • kreieren und programmieren in der iPad-AG,
  • singen und musizieren in der Chor-AG oder
  • recherchieren und informieren in der Schülerzeitungs-AG.

Und das nur bei den Schul-AGs - in der OGS gibt es ja für den Nachmittag noch zahlreiche weitere Angebote.

Kein Wunder, dass die Kinder da gleich mehrere Kreuzchen machten und nun traurig sind, dass die AGs zum 2.Halbjahr teilweise auslaufen und neu besetzt werden.

 

Hier einige Impressionen aus den AGs des 1.Halbjahres:



Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Sekretariat:
02173 951-4510

Frau Makowka

Öffnungszeiten Sekretariat: 
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Nach oben