Schon im September sah man die Kniprodinis fleißig basteln - bei den Fröschen und Füchsen verdoppelte sich so ihre Anzahl. Traditionell wurde dort das Klassentier als Laterne gebastelt. Bei den Zweitklässlern konnte man so manchen Fernsehstar treffen - hoffentlich spielten sich die Minions und Shawn das Schaf nicht zu viele Streiche in der Wartezeit auf den 11.11. Mit besonderen Fortbewegungsmitteln waren die Giraffen und Eulen in ihren Heißluftballons und U-Booten unterwegs. Die Koalas sammelten mit ihren Weltraum-Laternen schon ordentlich Sachwissen für das nächste Sachunterrichtsthema, während sich die Kängurus auf Sankt Martin und das Martinsfeuer besinnten und damit sogar den Laternenwettbewerb gewannen! Herzlichen Glückwunsch an die 4a!
Diese tollen Laternen präsentierten die Kniprodinis stolz auf der Laternenausstellung und beim Laternenlauf. Trotz Regen hielten alle Kinder gut durch und bereiteten den Zuschauern mit ihren Liedern und Lichtern Freude! Für Begeisterung sorgte auch der besinnliche Auftritt des Chors bei der Laternenausstellung!
Besondere Freude kam zudem nicht nur durch die reich gefüllten Martinstüten auf, die die Kinder nach dem Laternenlauf erwarteten, sondern auch durch die Möglichkeit, das eigene Glück nach St. Martins Beispiel mit anderen Kindern durch Süßigkeitsspenden teilen zu können.