Baumberger Veedelszoch

Boomerg Helau - so hieß es am Tulpensonntag dem 19. Februar überall in Baumberg. Trotz durchwachsener Vorhersage machte sich bei bestem Wetter der lange Veedelszoch auf den Weg. Zahlreiche Wagen und Fußgruppen sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Auch viele unserer Kniprodinis und Eltern unserer Schule waren als Fußgruppe mit dabei. Als Koboldinis verkleidet und ausgestattet mit einem tollen Vorrat an Wurfmaterial zogen sie durch die Baumberger Straßen und griffen dabei immer wieder großzügig in ihre Vorratstaschen.

Nach rund zwei Stunden war dann auch nur fast alles vorbei - denn bis Aschermittwoch blieb ja noch ein wenig Zeit. Der Zug hat allen großen Spaß gemacht und so gab es bei einigen direkt eine Vorfreude auf die kommende Session.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Eltern, die im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft gemeinsam sämtliche Kostüme entworfen und gestaltet und mit viel Ausdauer Sponsoren für das Wurfmaterial gefunden haben. Auch den freundlichen Spendern gilt unser herzlicher Dank.

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Sekretariat:
02173 951-4510

Frau Makowka

Öffnungszeiten Sekretariat: 
Mo bis Do 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Nach oben