Besuch vom Nikolaus

Die Bitte vom letzten Jahr (Lieber, guter Nikolaus, komm bald wieder in unser Haus) muss sich der Nikolaus wohl gut gemerkt haben, denn auch in diesem Jahr kam er pünktlich am 6. Dezember zu unseren Kniprodinis in die Schule. Und selbstverständlich hatte er auch wieder sein großes Buch dabei, in dem seine fleißigen Helfer vieles aufgeschrieben haben, was sich in unseren 8 Klassen im Verlauf des vergangenen Jahres ereignet hat.

Der Nikolaus staunte nicht schlecht. Da gab es viel Gutes zu berichten. Viele Kinder haben mit ihren Lehrerinnen fleißig gelernt und fühlen sich in der Schule richtig wohl. Nur ganz selten musste er auch etwas von Zank oder Streit lesen. Aber das soll im nächsten Jahr auch gar nicht mehr vorkommen. In vielen Klassen sagten unsere Kniprodinis auch noch Gedichte auf oder sangen Lieder für den Nikolaus. Und so ließ er gerne für jedes Kind eine kleine Gabe da und versprach, auch im nächsten Jahr wiederzukommen, wenn alle schön brav bleiben.