Buch- und Spieleausstellung 2011

Unsere traditionelle Buch- und Spieleausstellung fand in diesem Jahr direkt im Anschluss an das Martinsfest statt. Am 13.11.2011 öffnete die Schule am Sonntag ihre Pforten. Ein buntes Programm erwartete die zahlreichen Gäste. Neben Büchern und Spielwaren gab es einen Büchertrödel, attraktive Bastelangebote und Spiele aus Holz, die sowohl Glück als auch Geschicklichkeit herausforderten.

Wie schon im vergangenen Jahr verzauberte auch diesmal eine professionelle Erzählerin die jungen und älteren Zuhörer mit Geschichten aus Monheim und aller Welt. Alle lauschten gebannt und gespannt den phantasiereichen Geschichten. Fernseher oder Computerspiele schienen dabei ganz weit weg zu sein - ganz wie in früheren Zeiten.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Zahlreiche Eltern hatten im Vorfeld durch Kuchenspenden für ein reichhaltiges Angebot der Cafeteria gesorgt. Unser Schulkoch Herr Fähling hatte eine große Menge Erbsensuppe vorbereitet, die in der freundlich-kühlen Witterung großen Zuspruch erfuhr.

Nicht zuletzt gab es bei der Tombola hunderte von tollen Preisen zu gewinnen. Darunter Eintrittskarten für den Zoo, Büchergutscheine oder hochwertige Reisetaschen.

Es war ein schöner Tag voller netter Gespräche und Begegnungen, auch mit zahlreichen Familien unserer zukünftigen Schulneulinge, die ab dem Sommer 2012 auch zu unseren Kniprodinis gehören werden.