Buch- und Spieleausstellung

Am 14.11. fand unsere diesjährige Buch- und Spieleausstellung statt. Die katholische öffentliche Bücherei stellte zahlreiche Bücher aus, in denen nach Herzenslust gestöbert werden durfte. Daneben veranstalteten Kinder der dritten Klassen einen Büchertrödel, auf dem manches Schätzchen einen neuen Besitzer fand. Ein tolles Bastelangebot verlockte zur Herstellung von Engeln oder Papiersternen. Andere Kinder vergnügten sich mit traditionellen Holzspielzeugen, die uns der Baumberger Männerchor freundlicherweise zur Verfügung stellte. Natürlich luden auch die Modelleisenbahner wieder zum Tag der offenen Tür ein. Spannend war es auch bei der Tombola, die mit zahlreichen tollen Preisen, wie einer Jahreskarte für den Zoo oder Karten für das Schwimmbad, aufwartete. Nieten gab es bei uns nicht.

Ganz neu in diesem Jahr war das Angebot einer traditionellen Erzählerin. Wie schon vor Jahrhunderten entführte sie die kleinen und großen Zuhörer in die Welt lustiger, schauriger immer aber spannender Geschichten. Die mitfiebernden Besucher waren begeistert und gepackt, wie es keine Fernsehsendung zu schaffen vermag.

Zum Verweilen lud auch unsere Cafeteria ein. Die zahlreichen Kuchenspenden sowie ein köstlicher Eintopf unseres "Hauskochs" Herr Fähling fanden regen Zuspruch.

Ein herzliches Dankschön gilt allen, die durch ihre Unterstützung und besonders ihren Einsatz an den verschiedenen Ständen zum Gelingen des Tages beigetragen haben.