Bücherzauber bei den Kniprodinis

Klasseninterne Buchprojekte am Nationalen Vorlesetag

Wenn sich der Nationale Vorlesetag im November nähert, hängen bei uns in der WvK normalerweise Plakate für Buchprojekte aus und die Kinder können sich für ihre Wunsch-Bücher entscheiden. Doch da Klassenmischung und Kleingruppen in diesem besonderen Jahr nicht machbar waren, hat unser Kollegium auch bei dieser Schulaktion improvisiert - Ausfallen lassen war ja keine Option :-)

So haben sich alle Klassenlehrer*innen Gedanken gemacht, welches Buch sie in ihrer Klasse vorlesen wollen und welche Aktion dazu passen würde.

Am 20.11.20 war es dann soweit und die Kniprodinis tauchten ab in die Welt der Olchis und flogen mit Tafiti in den Weltraum, lernten Wesen wie den Grüffelo, das Vamperl und den Bücherfresser kennen, hatten Spaß mit kunterbunten Raben, bauten Unheimlichen Besuch in Standbildern nach, gingen auf Schatzsuche mit den Drei Fragezeichen und verliebten sich mit Ben in Anna.

Es war trotz der anderen Bedingungen ein gelungener Tag und die Kinder wollten am Ende nur Eins: Mehr Vorlesetage - am besten jede Woche!