Bunte Mauer und fröhlicher Zaun

Rege Teilnahme an der Aktion "Trauriger Schulhof"

Vor einem Monat riefen wir unsere Kniprodinis dazu auf, fleißig Steine zu bemalen oder Bilder zu gestalten, um unseren Schulhof zumindest von außen wieder bunt und lebendig wirken zu lassen.

Sehr viele Kinder - und auch Geschwisterkinder, Ehemalige, Zukünftige und Eltern - sind unserem Aufruf gefolgt und so wurde von Woche zu Woche eine richtig lange Steinschlange entlang der Schulmauer gelegt und viele Bilder in unseren Zaun gehangen. Sogar zwei große Laken wurden bemalt und im Gebäude sowie am Zaun aufgehangen.

"Wir vermissen euch" prangt in bunten Buchstaben über allem - mittlerweile sind die Kniprodinis zwar wieder in die WvK zurückgekehrt, aber normal ist noch lange nichts und wir vermissen immer noch den Normalbetrieb mit allen Kindern aller Klassen gleichzeitig.

Deswegen bleiben die Bilder hängen und die Steine liegen - als Zeichen der Hoffung! Hoffnung, dass schon bald alle wieder zusammen lachen, lernen und Schulleben gestalten dürfen.