Collagen für das Treppenhaus

Erwachsene sind auch nur große Kinder

Seit Jahren schon begleiten die Lehrerinnen und Erzieherinnen neidisch die Kinder während zahlreicher cooler und kreativer Kunstprojekte. Deswegen entstand in diesem Jahr die Idee, selber auch mal kreativ werden zu wollen. Gesagt - getan:

Beim diesjährigen Kollegiumsausflug ging es für uns in die Schule - genauer gesagt in die Kunstschule. Dort wurden wir von zwei Künstlerinnen und einem Berg an Material und Farben in Empfang genommen, um in Kleinteams Collagen für das Treppenhaus der Schule zu gestalten.

Als Motto hatten wir uns für Zitate aus Kinderbuchklassikern entschieden und gestalteten dazu nun mit Acrylfarbe, Stempeln, Schablonen, Bildern, Fotos und Zeitschriftenausschnitten kunterbunte und kreative Bilder, deren Endergebnisse uns selbst überraschten und mit Stolz erfüllten.

Nachdem unsere inneren Kinder sich mit Pinsel und Farbe ausgetobt hatten, ging es anschließend noch zu einem gemeinsamen, leckeren Abendessen am Baumberger Campingplatz.

Es war ein tolles Event - vielen Dank an alle Organisatorinnen!