Das Spielehaus

Eine Bullerbü-Hütte voller Spielgeräte

Schon seit kurz vor den Herbstferien ist es endlich eröffnet - unser neues Spiele-Ausleih-Haus.

Das kleine Häuschen im schwedischen Rot-Weiß-Look ersetzt die Doppelnutzung der Garage, so dass dort auch endlich wieder genug Platz für die Schulfahrräder ist.

Im neuen Spielehaus gibt es allerlei Spielgeräte auszuleihen und auszuprobieren. Den Verleih übernehmen dabei die Dritt- bzw. Viertklässler, ausleihen darf an jedem Tag in beiden Pausen jeweils eine Klassenstufe. Unterstützt wurde die Anschaffung von unserem Förderverein - vielen Dank dafür!

Hier ein paar Stimmen aus der Schülerzeitungs-AG:

Das Häuschen der Schule

Unser Häuschen hat einen Schleuderball und viele Springseile und noch viele Bälle und noch vieles mehr wie zum Beispiel ein Pedalo oder einen Springball, einen Reifen, Pferdeleinen und Bowlingsachen.

Sophia 3a

DAS COOLE PAUSENHAUS

Seit Montag ist das Pausen-Haus offen und jeder kann sich was ausleihen. Und der, der nicht warten möchte, der muss sich schnell anziehen. Aber man muss mit den Sachen aufpassen, weil sie nicht umsonst sind. Wenn es wieder klingelt, muss man die Pausen-Geräte wieder in dem Pausenhaus abgeben. Und dann zurück in den Unterricht.

Vivien 3b

Das schöne Pausen-Häuschen

Beim Pausen-Haus kann man sich Sachen ausleihen. Für jeden ist etwas dabei. Es hat zwar lange gedauert, aber es hat sich gelohnt. Jeden Tag kann sich eine Klasse was ausleihen. Das Pausen-Haus ist sehr schön. Wenn ein Kind ein Springseil nicht in der Klasse hat, wartet es bis der Tag ist, wo die Klasse ausleihen darf.

Maike 3a

UNSER NEUES SPIELE HAUS

Unser neues Spielehaus ist seit Montag eine echte Berühmtheit an unserer Schule. Es hat richtig lange gedauert bis es fertig war. Die Kinder leihen auch fleißig aus.

von Luca-Dean 3b