Preisverleihung mit allen Kniprodinis

Sieger bei Mathematik- und Schülerzeitungs-Wettberwerben werden geehrt

In der letzten Schulwoche des Halbjahres versammelten sich zum ersten Mal seit langer Zeit alle Kniprodinis auf dem Schulhof im großen Kreis. Dort wurden dann nämlich einigen Schüler*innen unter viel Applaus Preise und Urkunden für besondere Leistungen übergeben.

Denn viele Dritt- und Viertklässler hatten am Wettbewerb "Känguru der Mathematik" teilgenommen und die Knobelaufgaben mit Bravur gemeistert. So konnten die besten 10 jedes Jahrgangs prämiert werden, manche sogar mit Sonderpreisen wie z.B. "Die meisten richtigen Aufgaben in Folge gelöst". Besonderen Applaus ernteten in diesem Jahr zwei Kinder aus Klasse 4, die im schwierigen Landeswettbewerb Mathematik sogar die Endrunde von NRW erreicht haben. Einer Schülerin gelang es sogar, sich in beiden Wettbewerben unter die Topplatzierungen zu rechnen, so dass sie für all ihre Preise und Auszeichnungen eigentlich gar nicht genug Hände hatte.

Nach den Auszeichnungen in Mathematik zückte die Schulleiterin Frau Hibel plötzlich einen Riesenumschlag und verkündete, dass sie noch eine Auszeichnung zu überreichen habe: Im Sparkassen-Wettbewerb der Schülerzeitungen haben die "Kniprodini News" den dritten Platz belegt und damit 300 Euro gewonnen. Es gab großen Applaus für die Reporter und Reporterinnen und Frau Richter verteilte als eine der Herausgeberinnen an die beteiligten Kinder der letzten Ausgaben kleine Preise zu Anerkennung ihrer tollen Leistung.

Im Anschluss daran erfolgte tatsächlich noch eine Auszeichnung: Frau Hibel fasste das Schuljahr zusammen und lobte alle Kinder für das Lernen in Präsenz- und vor allem den Distanzphasen - sowie die Anpassungsfähigkeit an alle Regeln und Regeländerungen in diesem besonderen Jahr. Als Belohnung dafür spendierte der Förderverein jedem Kniprodini eine leckere Kugel Eis im Hörnchen. Vielen Dank dafür, lieber Förderverein!

Wir Kniprodinis wünschen nun von Herzen allen schöne und vor allem erholsame Ferien!

#BleibenSieGesund