Am vergangenen Montag stand unsere Grundschule ganz im Zeichen der Mathematik! Die Kinder der dritten und vierten Klasse hatten im laufenden Schuljahr mit großem Enthusiasmus und beeindruckenden Leistungen am Landeswettbewerb Mathematik für Klasse 4 sowie beim Känguru der Mathematik teilgenommen. Ihre herausragenden Ergebnisse wurden gebührend gefeiert.
Die besten zehn Schüler*innen der Klassenstufen 3 und 4, die in beiden Wettbewerben besonders geglänzt haben, wurden vor der gesamten Schule auf dem Schulhof geehrt. Die Schulleitung verlieh den jungen Mathematiktalenten Urkunden und überreichte Preise, die ihre großartigen Leistungen würdigen. Die anderen Schüler*innen, die an den Wettbewerben teilgenommen hatten, erhielten später in den Klassen ihre Urkunden und Preise.
Der festliche Rahmen wurde von den Schulchoren Jahrgang 1/2 und 3/4 unter der Leitung von Frau Jußen gestaltet, der mit seinen wunderschönen Liedern die Veranstaltung bereicherte und für eine feierliche Atmosphäre sorgte. Die Ehrungen und die musikalischen Beiträge zeigten einmal mehr den starken Zusammenhalt und die vielseitigen Talente unserer Schulgemeinschaft.
Wir sind stolz auf alle, die an den Wettbewerben teilgenommen haben, und gratulieren herzlich zu ihren bemerkenswerten Leistungen. Ein großes Dankeschön geht auch an die Lehrkräfte, die die Kinder unterstützt und motiviert haben. Gemeinsam blicken wir voller Vorfreude auf weitere spannende Herausforderungen und Erfolge!


