Einschulung 2007

Darauf haben wir über sechs lange Wochen gewartet: die Einschulung unserer 57 neuen Kniprodinis. Am 07.08. war es dann endlich soweit - endlich ein Schulkind sein. So kamen sie alle am Dienstag zum ersten Mal in unsere Winrich-von-Kniprode-Schule. Nach dem Gottesdienst, in dem unsere "Neuen" sich alle für den neuen Lebensabschnitt unter den Segen Gottes stellten, kamen alle in unsere festlich geschmückte Turnhalle. Auch Verwandte und Bekannte waren eingeladen, als unsere Älteren die Neuen mit ihren tollen Schultüten herzlich willkommen hießen. Bei Theater, Musik und Tanz staunen alle nicht schlecht, was sie in den nächsten Jahren bei uns wohl so lernen würden. Auch unsere lieben Lehrerinnen der neuen Erstklässler, Frau Hörnemann und Frau Könning, nutzten die Gelegenheit, ihre neuen Kniprodinis willkommen zu heißen.

Als schließlich alle einzeln beim Namen aufgerufen wurden, konnte endlich die erste eigene Schulstunde im eigenen Klassenraum beginnen. Schließlich wollten doch alle schon am ersten Tag etwas lernen. Und natürlich gab es auch Hausaufgaben. Die Zeit verging wie im Flug. Bald schon war der erste Schultag um. Aber das macht ja nichts, denn "morgen komm' ich wieder". So ist das also in der Schule.

Wir wünschen unseren neuen Kniprodinis einen guten Start in ihr Leben an unserer Schule.