Einschulung 2012

Endlich war es am 23. August soweit. Unsere neuen Kniprodinis hatten ihrem ersten Schultag schon lange entgegengefiebert und freuten sich auf ihre erste Unterrichtsstunde als große Schulkinder. Nach einem Gottesdienst in unserer Kirche St. Dionysius begrüßten wir unsere Neuen in einer kleinen Feierstunde in der frisch renovierten Turnhalle. Mit Hochdruck hatten zahlreiche Handwerker während der Sommerferien daran gearbeitet, dass alles rechtzeitig zum Schuljahresstart fertig würde. Die Kinder der Klassen 2 bis 4 begrüßten unsere neuen Mitschüler mit tollen Liedern, Tänzen und Theatereinlagen.

Richtig aufregend wurde es dann, als die Namen der Kinder einzeln von unserem Schulleiter Herr Schröder verlesen wurden und die erste Unterrichtsstunde mit den Klassenlehrerinnen Frau Hibel und Frau Nebel endlich beginnen konnte. Begeistert erkundeten unsere Schulneulinge ihren Klassenraum, fanden ihre Plätze und machten die ersten gemeinsamen Schritte auf ihrem noch jungen Weg als Schulkinder. Viel zu schnell ging für viele der erste Schultag vorbei. Aber morgen würden sich ja alle wiedersehen. Für manche war die Sache aber schon nach dem ersten Tag klar. "Am liebsten würde ich hier wohnen", war die treffende Zusammenfassung der ersten Eindrücke eines Erstklässlers.

Allen neuen Kniprodinis, den Eltern, Großeltern und Geschwistern sagt die ganze Schulfamilie:

Herzlich willkommen!