Einschulung 2014

Voller Vorfreude fieberten unsere neuen Kniprodinis ihrem ersten Schultag entgegen. Wochenlang hatten sie auf diesen 22. August gewartet, an dem es endlich losgehen konnte. Gut vorbereitet kamen alle 59 Schulneulinge in der Kirche St. Dionysius zusammen, um den Schulstart unter Gottes Segen zu stellen. Im Anschluss ging es dann zur Einschulungsfeier in unsere Turnhalle. Dort warteten schon unsere Kniprodinis aus den Klassen zwei bis vier, um ihre neuen Schulkameraden zu begrüßen.

In der schön geschmückten Halle führten die Klassen ein buntes und abwechslungsreiches Programm auf. Darin lernten wir endlich alle den Ernst des Lebens kennen - der aber glücklicherweise sehr nett war. Auch ein Löwe, der nicht schreiben konnte, stellte fest, dass man in der Schule wichtige Dinge lernen kann. Schließlich lernten unsere neuen Kniprodinis auch ihre neuen Klassenlehrerinnen Frau Bruns-Krebber und Frau Wegener kennen.

Dann war es endlich soweit: Die erste Unterrichtsstunde konnte beginnen. So viele neue Kinder, endlich eigene Plätze und die neuen Stifte und und und... Die Zeit verging wie im Flug, und schon war es Zeit für die erste Hausaufgabe. Die Eltern warteten in der Zwischenzeit auf dem Schulhof bei Kaffee und Gebäck, das Eltern unserer Viertklässler vorbereitet hatten. So kamen erste Kontakte und Gespräche zustande, ein gelungener Einstieg in unsere Schulfamilie.

Wir heißen unsere neuen Kniprodinis, alle Eltern, Großeltern und Geschwister herzlich willkommen!