Einschulung 2015 / 2016

Am 13. August war es endlich soweit: Unsere neuen Kniprodinis hatten ihren ersten Schultag. Viele Tage schon hatten sie diesem Tag entgegengefiebert. Nun endlich ging es los. Der Tag begann mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Dionysius, wo alle Kinder den Segen Gottes für ihre Grundschulzeit erhielten. Danach gab es eine schöne Feier in der Sporthalle, die von den Kindern der Klassen zwei bis vier vorbereitet worden war. Mit Liedern, Tänzen, einer Musicaleinlage und ersten Schritten in die Welt der Buchstaben stimmten sie ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler auf die Schulzeit ein.

Danach kam dann endlich das Wichtigste: die erste Unterrichtsstunde mit den neuen Klassenlehrerinnen Frau Posthum (1a) und Frau Richter (1b). Natürlich gab es direkt etwas zu lernen, schließlich ist die Schule ja genau dazu da. Und natürlich gab es auch die ersten Hausaufgaben, damit das Gelernte noch einmal geübt und besser behalten werden kann. Wie im Flug war die Zeit vorbei und der erste aufregende Schultag zu Ende. Aber am nächsten Tag durften ja alle wiederkommen. In der großen Schule gab es ja noch so viel mehr zu entdecken.

Wir begrüßen unsere neuen Kniprodinis ganz herzlich und wünschen allen einen schönen Start im ersten Schuljahr.