Einschulung 2019

Die Erdmännchen und Pinguine kommen!

Lang ersehnt und endlich da - der Tag der Einschulung für unsere 57 neuen Kniprodinis

Los ging es um 10 Uhr mit dem liebevoll von Geschwisterkindern der i-Dötzchen eingeübten und vorbereiteten Gottesdienst in St. Dionysius mit dem Thema "In Gottes Garten". Anschließend zogen die Kinder, ihre Eltern, Großeltern, Tanten und Patenonkel rüber in unsere wundervoll dekorierte Turnhalle, wo es - wie auch in den letzten Jahren - dank des wunderbaren Wetters ziemlich heiß wurde. Zwei Viertklässler moderierten die Feier wie die Profis, Zweittklässler hießen die Neuen schmetternd "Herzlich Willkommen" und Dritt- und Viertklässler brachten den Hallenboden mit einem Medley aus dem Schulmusical zum Beben. Aufgeregt und voller Vorfreude begrüßten Frau Krumbach und Frau Richter mit einer Geschichte über die beiden Klassentiere Ida und Hugo inklusive eines echten Lolli-Baums ihre neuen Schüler und Schülerinnen. Nachdem die OGS-Damen des neuen Jahrgangs die Bühne stürmten und sich vorstellten, begrüßten zum Schluss auch noch Frau Liebgott und Frau Dietrich als Chefinnen der Schule die Erdmännchen und Pinguine der 1a und 1b.

Nachdem noch schnell die ersten Klassenfotos geschossen wurden, ging es endlich in die in den Ferien vorbereiteten neuen Klassenräume - für die Eltern hieß es nun: "Bitte draußen bleiben!" 45 Minuten später öffneten sich die Türen wieder und freudestrahlend erzählten die Kinder davon, dass sie schon den ersten Buchstaben gelernt und trotz Einschulungsfeierlichkeiten natürlich auch schon Hausaufgaben bekommen hätten. Die mussten aber noch etwas warten, denn nun ging es für alle weiter zu den privaten Feiern und dem - vielleicht - Wichtigsten: Dem Auspacken der wunderschönen und kreativen Schultüten.

Es war ein toller Tag mit einer gelungenen Feier und einem tollen Schulstart an der Kniprode-Schule!



Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Sekretariat:
02173 951-4510

Frau Makowka

Öffnungszeiten Sekretariat: 
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Nach oben