Einschulung

Endlich - die neuen Kniprodinis sind da!

Am 30.08.2018 hatte das lange Warten endlich ein Ende und die 60 neuen Kniprodinis der Bären- und Eulenklasse stürmten mitsamt ihren Eltern und Großeltern erst die Kirche und anschließend unsere eigens für sie geschmückte Turnhalle.

Hier wurden sie in unserer traditionellen Feier von den "alten" Kniprodinis herzlich Willkommen geheißen - mit fröhlichen Liedern, herzlichen Worten, vielen guten Wünschen und sogar einem Mini-Musical. Geleitet wurde das Programm dabei wie bei uns üblich von Kindern - zwei große und stolze Schwestern aus Klasse 4 moderierten souverän die durch und durch gelungene Veranstaltung.

Nicht nur die neuen Klassenlehrerinnen und OGS-Kräfte der Bären und Eulen haben diesem ersten Schultag entgegen gefiebert und ihn voller Stolz gemeistert. In der ersten Schulstunde lernten die "I-Dötzchen" sogar schon ihren ersten Buchstaben und bekamen trotz Feierlichkeiten die ersten Hausaufgaben auf - Willkommen in der Schule!