Einschulung an der WvK

Kängurus und Koalas als neue Kniprodinis

Am Donnerstag, den 19.08.21, war es endlich so weit und 56 neue Kniprodinis lernten bei uns den Ernst des Lebens kennen. Dieser war nämlich einer der Rollen im Theaterstück, das die Kinder der Froschklasse für die Schulneulinge eingeübt hatten und Eltern wie Kinder begeisterte. In zwei seperaten Einschulungsfeiern, die auf unserem Schulhof stattfanden, begrüßten Schulleitung und OGS-Leitung die Neuen und die Löwen verbreiteten mit Ihrem Bienentanz gute Laune. Diakon Wickert feierte mit den Erstklässler*innen den Einschulungsgottesdienst mithilfe einiger Drittklässler zum Motto "Regenbogen" und er segnete die Kinder für ihre Schulzeit. Natürlich hießen auch die neuen Klassenlehrerinnen und OGS-Kräfte ihre neuen Schützlinge herzlich bei uns an der WvK Willkommen und lasen eine schöne und mutmachende Geschichte über die Klassentiere vor. Bevor es dann für die Kängurus und Koalas zur ersten Schulstunde in ihre Klassenräume ging, ließen sie noch gemeinsam ihre Wünsche in Form von Luftballons in den Himmel aufsteigen.

Es waren zwei tolle Feiern und wir sind froh, so liebe und fröhliche neue Kniprodinis bei uns zu haben.

Wir wünschen ihnen und ihren Eltern eine tolle, lustige, lehrreiche, spannende und schöne Grundschulzeit!