Einschulungsfeier 2009

Den Tag werden sie nicht so schnell vergessen: 58 Kniprodinis hatten am 18. August ihren ersten Schultag. Viele waren schon seit Tagen ganz aufgeregt. Am Morgen begann der Tag in unserer Pfarrkirche mit einem Gottesdienst. Dort erhielten sie den Segen Gottes für ihre Zeit als Schulkind an der Winrich-von-Kniprode-Schule. Anschließend begann die große Willkommensfeier in unserer Turnhalle. Viele Kinder der Klassen zwei bis vier hatten kleine Beiträge einstudiert, um die neuen zu begrüßen. Ein traumhaftes Moderatorenpaar führte durch ein buntes Programm mit Liedern, Tänzen, einem Theaterstück, guten Wünschen, dem Schulchor und natürlich den beiden neuen Klassenlehrerinnen Frau Appelhoff und Frau Gladbach.

Nach einem Klassenfoto begann dann die erste Unterrichtsstunde in den Klassenräumen, die wie im Nu vorüberging. Es gab sogar Hausaufgaben. Dann war die Schule auch schon aus. So ein Glück, dass es morgen weiter geht! 

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Sekretariat:
02173 951-4510

Frau Makowka

Öffnungszeiten Sekretariat: 
Mo bis Do 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Nach oben