Einschulungsfeier 2013

In diesem Jahr haben sie länger warten müssen - erst am 5. September konnten unsere neuen Kniprodinis endlich das erste Mal als richtige Schulkinder zu uns kommen. Schon lange hatten sie sich darauf gefreut, ihre Schultüte zu tragen und die erste Unterrichtsstunde zu erleben. Der Tag begann aber bewusst nicht in der Schule, sondern in der Pfarrkirche St. Dionysius mit einem Gottesdienst. Alle Schulneulinge erhielten dort Gottes Segen für die kommende Schulzeit. Im Anschluss begrüßten wir unsere neuen feierlich in der von Eltenr schön geschmückten Turnhalle mit einem kleinen Programm.

Dann war es endlich soweit: Unsere neuen Kniprodinis konnten mit ihren beiden Klassenlehrerinnen Frau Siebert und Frau Kuchen in die frisch renovierten Klassenräume gehen. Alle fanden ihre Plätze und machten die ersten Schritte auf dem neuen Weg als Schulkinder. Die Zeit ging wie im Flug vorbei und so blieb nur die Vorfreude auf den nächsten Tag: Morgen kommen wir alle wieder!

Die ganze Schulfamilie heißt alle neuen Kniprodinis, Eltern, Großeltern und Geschwister herzlich willkommen!