Einweihungsfeier 2017

Am 21. November 2017 war es endlich soweit: Nach über viereinhalb Jahren der Planung und Arbeit konnte endlich die Einweihung unseres neuen Schulgebäudes gefeiert werden. Viele Gäste waren gekommen, um die Einweihung offiziell zu feiern. Natürlich kam auch der Bürgermeister persönlich.

Die Kniprodinis hatten ein kleines Programm zusammengestellt, das von zwei Kindern aus der Klasse 4 souverän moderiert wurde. Darin blickten wir zurück auf die Zeit des alten, abgerissenen Gebäudes, die Zeit der Baustellen aber auch die neue Zeit im neuen Schulhaus. Und hier gab es viel Positives zu berichten. Das Gebäude ist lichtdurchflutet, die Räume größer und mit einer nagelneuen Ausstattung versehen. Es gibt für jedes Kind einen eigenen Spind auf dem Flur. Besonders die Mensa ist gut gelungen, so dass nun alle ihr Mittagessen in einem hellen, freundlichen Raum einnehmen können.

Herr Kaplan Reck segnete gegen Ende der Feierstunde das neue Schulhaus und alle, die zukünftig ein- und ausgehen werden. Für die Kinder gab es danach aber kein Halten mehr. Endlich konnte nämlich auch der neue Schulhof in Besitz genommen werden, der gerade rechtzeitig fertig geworden war.