Fackelausstellung / Martinszug 2016

Seit einem Jahr folgt die Fackelausstellung einem neuen Konzept. Seither werden die Laternen unserer Kniprodinis noch besser ins Bild gesetzt. Umrahmt von musikalischen Beiträgen zum Beispiel unseres Schulchores konnten am 5. und 6. November zahlreiche Laternen im Bürgerhaus bewundert werden. Die Laternen der Klasse 4a wurden sogar Preisträger beim diesjährigen Laternenwettbewerb des Wochenanzeigers. Dafür wurden die Kinder der Klasse 4a vom Bürgermeister persönlich geehrt.
Am 11. November fand dann bei trockenem Wetter unser Martinszug durch Baumberg statt. Wegen der Baustellen an der Hauptstraße mussten wir einen längeren Weg gehen. Aber alle Kinder und Laternen hielten tapfer durch. Das Martinskomitee hatte in diesem Jahr die Szene der Mantelteilung erstmals neu gestaltet, so dass die Sicht für die Kinder besser möglich war.
Im Anschluss zogen viele Kniprodinis noch singend durch die Straßen und spendeten einen Teil ihrer Süßigkeiten für Kinder in einem Kinderheim. Gut gemacht, würde der heilige Martins wohl sagen.