Fackelausstellung / Martinszug 2017

Am Samstag, dem 11.11. war es dann soweit: Die Laternen leuchteten und erhellten den dunklen, nasskalten Abend.

In diesem Jahr fand die Fackelausstellung bereits am letzten Wochenende der Herbstferien statt. Das war eine organisatorische Herausforderung, und doch entstanden in diesem Jahr wieder wunderbar liebevoll gestaltete Laternen, die im Bürgerhaus bewundert werden konnten.

Am Samstag, dem 11.11. war es dann soweit: Die Laternen leuchteten und erhellten den dunklen, nasskalten Abend. Zum Glück blieb es während des Zuges weitgehend trocken. Nach Jahren der Baustelle konnte der Martinszug endlich wieder auf dem traditionellen Weg durch Baumberg ziehen. Viele Anwohner sahen begeistert zu, wie die Baumberger Kindertageseinrichtungen in einem langen Zug zu Ehren des Heiligen Martin durch die Straßen zogen und Martinslieder sangen. Besondere Höhepunkte waren das Martinsfeuer neben dem Peter-Hofer-Haus und die Mantelteilung vor der Feuerwache.

Im Anschluss sangen die Kniprodinis auf dem Schulhof noch einige Lieder und gingen dann mit ihren Martinstüten nach Hause oder weiter zum Singen von Haus zu Haus.

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Sekretariat:
02173 951-4510

Frau Makowka

Öffnungszeiten Sekretariat: 
Mo bis Do 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Nach oben