Funkelnde Laternen

Kniprodini-Laternen strahlen auf der Ausstellung um die Wette

Rote, gelbe, grüne, blaue, ... - Die Laternen der Schüler*innen konnten in diesem Jahr endlich wieder ausgestellt und bewundert werden.  Mit viel Aufwand hatte das Martinskomitee in Kooperation mit uns und den Kindergärten eine Möglichkeit gesucht und gefunden, die selbst gebastelten Laternen wieder allen Monheimer*innen präsentieren zu können.

Am Wochenende vor St. Martin war es dann so weit und auf dem Dorfplatz wurde mithilfe von fleißigen Eltern ein Stand unserer Schule in einem Pavillon-Zelt geschmückt und liebevoll dekoriert, so dass alle Kunstwerke der Kinder gut zur Geltung kommen konnten. Die Augen der Besucher leuchteten dann am Samstag und Sonntag mindestens genauso wie die tollen Laternen der neun Klassen.

Es gab Kängurus, Koalas, Leuchttürme, Monster, Olchis, Fachwerkhäuser und Laternen zu bestaunen und es war für die Besucher*innen fast ungewöhnlich, mal wieder andere zu treffen, kurz zu quatschen und einen schönen Veranstaltungsanlass zu haben - natürlich alles coronakonform!

Vielen Dank an alle Aufbauhelfer und das Martins-Komitee Baumberg für diese gelunge Laternenausstellung!