Gänseliesellauf 2010

Im Sportunterricht hatten wir trainiert, und dann war es am 28.05. schließlich soweit: der Gänseliesellauf bot bei schönem Wetter die Gelegenheit, Ausdauer und Lauffreude unter Beweis zu stellen. In diesem Jahr gingen wir alle mit weißen T-Shirts an den Start. Der Start war auch gar nicht so einfach. Viele wollten gleich zu Beginn ganz vorne sein. Aber zwei Kilometer sind lang und so kamen oft die als erste ins Ziel, die sich ihre Kräfte besonders gut eingeteilt hatten.

Viele Eltern und Lehrer waren gekommen, um uns anzufeuern und mitzufiebern. Jeder gab sich Mühe und lief in seinem eigenen Tempo. Manche liefen sogar gemeinsam in einer kleinen Gruppe. Am Ende waren alle stolz darauf, dass sie durchgehalten und vielleicht sogar einen tollen Platz belegt haben. Nur gut, dass es im Ziel etwas zu trinken gab. Das hatten wir uns auch verdient.  

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Sekretariat:
02173 951-4510

Frau Makowka

Öffnungszeiten Sekretariat: 
Mo bis Do 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Nach oben