Gänseliesellauf 2017

Der diesjährige Gänseliesellauf fand am 26. Mai statt. Auch in diesem Jahr hatten wir uns gründlich darauf vorbereitet und im Sportunterricht geraume Zeit trainiert. Bei strahlendem Sonnenschein und entsprechend hohen Temperaturen gingen dann viele Kniprodinis am Freitagnachmittag an den Start. Alle trugen unsere Leibchen mit Schullogo und waren entsprechend beim Anfeuern gut zu erkennen.

Trotz der Wärme erzielten viele ganz tolle Ergebnisse und freuten sich über gute Platzierungen. Die Sportlehrerinnen hatten vorgesorgt und ausreichend Getränke bereitgestellt. Zudem waren sie mit einem Stand auf dem Gelände vertreten und damit ein beliebter Anlaufpunkt für Kinder und Eltern unserer Schule. Wenige Tage später durften sich alle Teilnehmer über Urkunden oder sogar Medaillen und Pokale freuen.

Unsere Sportlehrereinnen gingen aber auch selbst mit gutem Beispiel voran und liefen selbst in der Gruppe der Erwachsenen mit. Toll, dass auch sie von Kindern und Eltern angefeuert wurden!