Gewaltfrei Lernen

Gewaltfrei Lernen - so heißt das Präventionskonzept, das wir seit Jahren mit externen Trainern an unserer Schule durchführen. Alle Klassen, Mitarbeiter und Eltern werden einbezogen. Es geht darum, wertschätzend miteinander umzugehen, Konflikte konstruktiv zu lösen und Gewalt jeglicher Form zu vermeiden.

Was mache ich, wenn ich beleidigt werde? Wie gehe ich damit um, wenn mir jemand weh tut? Wie kann ich sinnvoll helfen, wenn ich beobachte, wie jemand zum Opfer wird? All diese Herausforderungen gehen wir an - mit Bewegungsspielen und Übungen, die Spaß machen.

Das Training führen wir einmal pro Jahr durch, denn: Übung macht den Meister.



Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Sekretariat:
02173 951-4510

Frau Makowka

Öffnungszeiten Sekretariat: 
Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Nach oben