Giraffen und Eulen als neue Kniprodinis

Wir begrüßen unsere 57 i-Dötzchen

Am Donnerstag, den 11.08.2022, wurden bei strahlendem Sonnenschein 57 neue Kniprodinis an der WvK in Empfang genommen.

Erwartungsvoll saßen sie mit ihren tollen Schultüten und brandneuen Ranzen in der ersten Reihe und folgten dem abwechslungsreichen Programm der Einschulungsfeier. Die Kinder der zweiten Klasse gestalteten die Feier musikalisch mit einem vorgetragenen Lied und erzählten über den „Ernst des Lebens“ mittels eines Theaterstücks.

Im Rahmen des Einschulungsgottesdienstes wurden Fürbitten ausgesprochen und Kaplan Land gab den Kinder Gottes Segen für ihren neuen Lebensabschnitt mit auf den Weg.

Die neuen Klassenlehrerinnen und OGS-Kräfte begrüßten ihre neuen Schützlinge herzlich und trugen ihnen mutmachende Geschichten über die Klassentiere vor und von einem ganz besonderen Baum.

Zum Schluss ließen die neuen Erstklässler*innen gemeinsam ihre Wünsche in Form von Luftballons in den Himmel aufsteigen. Danach ging es in den Klassenraum, um dort die erste Schulstunde - und den Ernst des Lebens? - zu erleben.

Wir freuen uns auf ein spannende, schöne und lehrreiche Grundschulzeit mit den Eulen und Giraffen!