Guten Tag lieber Nikolaus

Hoher Besuch in allen Klassen

"Klopf, klopf, klopf" machte es gestern mitten im Unterricht an den Klassentüren der Kniprodeschule und herein schneite niemand anderes als der Heilige Nikolaus mit seinem prall gefüllten Rumpelsack.

Begleitet wurde er dabei nicht nur von der Wichtelfrau Frau Dietrich, nein, auch sein rot-goldenes Buch hatte der Bischof dabei. Aus diesem las er erstmal vor und nicht nur die Kinder der ersten Klassen staunten nicht schlecht, was der Nikolaus alles über sie weiß. Lob und Tadel wurden gleichermaßen verlesen und einige Mahnungen für das kommende Jahr ausgesprochen. Aber der Nikolaus konnte zum Glück vorwiegend Gutes über die Kniprodinis berichten und als diese ihn dann auch noch mit selbst gemachten Apfelchips, frei vorgetragenen Gedichten und besinnlichen Liedern beglückten, lies er sich nicht nehmen einen rotglänzenden Apfel an alle Kinder zu verteilen.

Diese durften dann sogleich verzehrt werden - ausnahmsweise mitten im Unterricht - und die Kinder dankten dem Nikolaus von Herzen für den Besuch und seine Gaben.

Bis hoffentlich nächstes Jahr, lieber Nikolaus! Wir Kniprodis werden auch weiterhin brav sein und Gutes tun - versprochen!