Herbstfeier

Der Herbst ist da - nicht nur in der Natur, sondern auch bei uns. Das wollten wir feiern. Außerdem hatten doch unsere neuen Kniprodinis in der ersten Schuljahren ihren ersten Auftritt bei einer Feier in der Schule. Und die Herbstferien standen auch vor der Tür. Genug Anlässe also für unsere Herbstfeier, die am Freitag vor den Ferien in der Turnhalle stattfand.

Fleißige Eltern hatten schon am Morgen die Turnhalle in eine fantastische Herbstlandschaft verwandelt. Und auch unsere Kniprodinis gaben sich alle Mühe, den Herbst in unsere Halle zu holen. Die Beiträge der verschiedenen Klassen glichen einem bunten Blumenstrauß: von Liedern und Gedichten über Tänze bis hin zu kleinen Theaterstücken war alles dabei. Natürlich durfte auch unser Schulchor nicht fehlen. Einige Kinder spielten auf ihren Instrumenten vor, was sie bei den Lehrerinnen und Lehrern der Musikschule gelernt hatten.

Viel zu schnell ging die Zeit vorbei. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam das Lied "Drachen im Wind", bevor wir danach in die Ferien starten konnten.