Herbstfeier 2014

Am 2. Oktober fand in diesem Jahr erstmalig an einem Donnerstag unsere Herbstfeier statt. Der Tag der deutschen Einheit fiel auf einen Freitag, so dass unsere Schulwoche schon am Donnerstag zu Ende ging. Alle Klassen hatten sich wieder gründlich auf die Feier vorbereitet, auch unsere neuen Erstklässler traten mit Liedern und einem Rap erstmals selbst bei einer Feier aktiv auf - und das nach nur 6 Wochen Schule. Auch die älteren Kniprodinis hatten ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Es wurde gesungen und getanzt, der Wind musste vor einen Richter treten, sogar eine ganze Wissenssendung wie im Fernsehen (WvK wills wissen) kam zur Aufführung.

Die ganze Schule lernte außerdem den 'Bäckman' kennen, der tolle Tipps für Fitness und Essen auf Lager hatte. Natürlich durften auch traditionellen Klassiker nicht fehlen. Die Drachen spielten im Wind und begleiteten alle Kniprodinis bei ihrem Start in die Herbstferien.