Karneval

Kniprodinis Helau! Boomberg Helau! - so war am Altweiberdonnerstag, dem 07.02.2013 oft zu hören. Kein Wunder, fand doch ab 10.11 Uhr die große Karnevalssitzung der Kniprodinis statt. In diesem Jahr dekorierten zahlreiche Eltern wieder unsere Turnhalle und verwandelten sie in einen Festsaal. Und dann gab es kein Halten mehr. Schon mit dem ersten Programmpunkt heizten unsere Schlümpfe aus dem ersten Schuljahr der jecken Versammlung mächtig ein. Weiter ging es mit Tänzen, Sketchen und der Baumberger Lokalhymne 'Boomberg am ahle Rhing'. Zwei Kniprodinis aus dem vierten Schuljahr führten souverän durch das Programm und brachten den kompletten Saal zum kochen, als es hieß: Gangnam Style! Da hielt es niemanden mehr auf seinem Platz, kurzerhand tanzten alle mit.

Ein weiterer Höhepunkt war der hohe Besuch des Kinderprinzenpaares, das mit dem Kniprodini-Orden ausgezeichnet wurde.

Nicht fehlen durfte auch unser Schulchor unter der Leitung von Frau Brünger, der eine vorwitzige Maus besang. Es war eine stimmungsvolle Feier mit tollen Beiträgen. Nach eineinhalb Stunden zog dann die Karawane weiter und startete durch in die Woche des Straßenkarnevals.

Boomberg Helau! Kniprodinis Helau! Karneval Helau!