Karneval 2007

Nach unserem Gottesdienst in der St.-Dionysius-Kirche hieß es am Donnerstag, dem 15. Februar plötzlich in der Turnhalle unserer Schule: D'r Prinz kütt! Auch in diesem Jahr ließ es sich das Monheimer Kinderprinzenpaar wieder nicht nehmen, persönlich auf der Karnevalsfeier unserer Kniprodinis zu erscheinen. Schließlich wurde auch allerhand geboten: Von schönen Tänzen über witzige Sketche, Gedichte und Scherzfragen bis hin zu einer Modenschau war für jeden etwas dabei. Natürlich durfte auch der Schulchor im Programm nicht fehlen. Als dann noch die Stimmungskanonen aus dem zweiten Schuljahr mit ihrem Auftritt Schwung in die Bude brachten, gab es in der Halle kein Halten mehr.

Wie Recht hatte Jakob Behrens schon 1948: Boomberg am ahle Rhing, Boomberg dat muss mer senn...