Karneval bei den Kniprodinis 2014

Die Kniprodinis waren nicht wiederzuerkennen: Alle kamen kostümiert am Altweiberdonnerstag in die Schule, um miteinander Karneval zu feiern. Zunächst ging es mit Hexen, Zauberern, Polizisten, Tieren, Cowboys, Prinzessinnen und vielen anderen zum Gottesdienst. Im Anschluss feierten sich alle in den Klassen schon einmal warm, bis der Höhepunkt des Tages kam: unsere Karnevalsfeier in der festlich dekorierten Turnhalle. Fleißige Eltern hatten schon früh am Morgen alles vorbereitet, damit die Feier beginnen konnte. Und es wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, dass die Lehrer mit ihren Klassen vorbereitet hatten: Lieder, Tänze und Spieleinlagen bis hin zum Kunstschwimmen waren dabei. Viele Eltern, Großeltern und Verwandte waren gekommen, um mitzufeiern. Selbst unsere Erstklässler waren die gesamte Zeit so gebannt, dass die Feier wie im Flug vorüberging. Moderiert wurde die Feier souverän durch zwei Kinder aus der Klasse 4a. Immer wieder wurden Rufe nach Zugaben laut. Zum Schluss kam sogar noch das Monheimer Kinderprinzenpaar und gab sich die Ehre. Die schönste Sitzung gibt es eben bei den Kniprodinis in Boomberg.

Wir danken allen Helfern, die für den schönen Rahmen der Feier gesorgt haben.